<polyline points="6.3 22 17.7 12 6.3 2" fill="none" stroke="currentColor" stroke-linecap="round" stroke-linejoin="round" stroke-width="3"></polyline>

Zeitmanagement und Young Time Coach

von

 

Die derzeitige komplett neue Lebens- und Lernsituation war zumindest zu Beginn für alle, für Schüler_innen wie Eltern wie Lehrer_innen und Schulleiter_innen eine enorme Herausforderung.
Viele Schülerinnen und Schüler haben in den letzten Wochen nicht nur Schulstoff gelernt. Plötzlich gab es zusätzlich noch „Eigenverantwortung“ und „Selbstmanagement“ als Pflichtfächer.

Mit genau diesen Themen haben wir uns schon lange auseinandergesetzt und als Basis für eine effiziente Struktur einen Zeitplaner entwickelt, der bereits seit vielen Jahren in den Schulen eingesetzt wird.

Der YTC-Young Time Coach bietet Strukturen für Zeitmanagement und Lernplanung und findet auch als Aufgaben-, Notiz- und Mitteilungsheft im Schulalltag Verwendung. Er ist für die Einzelarbeit, aber auch für Gruppen bzw. Klassen und zur Kommunikation mit Eltern geeignet, der Einsatz ist in jeder Schulstufe möglich.

Wir dürfen hier in eigener Sache, und natürlich als Unterstützung für den schulischen Bereich darauf hinweisen, dass unser Zeitplaner ab jetzt bestellt werden kann.

Bestellungen sind hier möglich:

Bestellung YTC

Der Reinerlös kommt sozialer Arbeit im Bildungsbereich zugute.

Zurück