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Quellen: Stressprävention

Kotsou, I. (2012): Das kleine Übungsheft – Emotionale Intelligenz. München: Trinity. 64 Seiten. 4. bearbeitete Auflage. ISBN 978-3-941837-50-8.

Lahninger, P. (2005): Widerstand als Motivation: Herausforderungen konstruktiv nutzen in Moderation, Training, Teamentwicklung, Coaching und Beratung. Reihe: Praxisbücher für den pädagogischen Alltag. Münster: Ökotopia. 206 Seiten. 3. Auflage. ISBN: 978-3-936286-75-5. Link?

Lalouschek, W. (2013): Raus aus der Stressfalle. Die besten Strategien gegen Burnout & Co. Wien: Kneipp. 144 Seiten. ISBN: 978-3-7088-0602-0.

Ramelow, D., Griebler, R., Hofmann, F., Unterweger, K., Mager, U., Felder-Puig, R. & Dür, W. (2011): Gesundheit und Gesundheitsverhalten von österreichischen Schülern und Schülerinnen. Wien: BMG und BMUKK.

Weitere Quellen: Stressprävention

Barmer Ersatzkasse, Hrsg. (2013): Mit Stress Umgehen – im Gleichgewicht bleiben. Förderung der Resilienz in der Schule. Universität Lüneburg.

Isebaert, L. (2005): Kurzzeittherapie - ein praktisches Handbuch. Die gesundheitsorientierte kognitive Therapie. Unter Mitarbeit von Geert van Coillie, Karin Kersting und Hans-Christoph Schimansky. 2. unveränderte Auflage 2009. Georg Thieme: Stuttgart, New York, 2004, XII, 156 Seiten, 3 Abbildungen, 9 Tabellen. ISBN: 3-13-139621-0.

Kaluza, G. (2015): Stressbewältigung - Trainingsmanual zur psychologischen Gesundheitsförderung. Berlin: Springer Verlag. 257 Seiten. 1. Auflage. ISBN: 978-3-540-00868-2.

Lohaus, A., Domsch, H. & Fridrici, M. (2007): Stressbewältigung für Kinder und Jugendliche. Positiv mit Stress umgehen lernen - Konkrete Tipps und Übungen - Hilfen für Eltern und Lehrer. Heidelberg: Springer. 23 Abbildungen. 26 Tabellen. 256 Seiten. ISBN: 978-3-540-73942-5.

Petitcollin, C. (2016): Das kleine Übungsheft – Besser leben ohne Stress. München: Trinity. 64 Seiten. ISBN: 978-3-955-50168-6.

Rötger, I. (2014): Das kleine Anti-Stress-Buch. Die besten Tipps und Mental-Übungen gegen Stress. Bonn: VNR. 78 Seiten. ISBN: 978-3-812-50806-3.

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