<polyline points="6.3 22 17.7 12 6.3 2" fill="none" stroke="currentColor" stroke-linecap="round" stroke-linejoin="round" stroke-width="3"></polyline>

Kinofeeling in der Schule? Ganz einfach: Große Leinwand, guter Sound – das bringen die Digi-Coaches von NÖ Media ins Klassenzimmer!
Im Anschluss an den Film werden die Inhalte in einem Workshop vertieft. Einzelne Szenen werden reflektiert und dem realen Leben gegenübergestellt. Dieser kreative Workshop wird angeleitet von Sozialarbeiter_innen des Vereins Young.

„Ab durch die Hecke“

FILM & WORKSHOP für 3. und 4. Klassen der VS und ASO

Jeder Mensch ist anders und das ist ok! Alle in einer Gruppe sind wichtig, jede Persönlichkeit beeinflusst das Gruppengefüge. Trotzdem kann ein Weg für ein Miteinander in der Gruppe gefunden werden. Es geht um „Ich-Stärkung“, Selbstbewusstsein und darum, seine Meinung in Gruppen einzubringen.

„Billy Elliot I will dance“

FILM & WORKSHOP für 3. und 4. Klassen der NÖMS, PTS und ASO

Ich bin der/die Manager_in meines Lebens! Wo liegen meine Talente, was mag ich, was gar nicht? Welche Ziele verfolge ich? Wie plane ich? Welchen Einflüssen bin ich ausgesetzt, darf ich meine Talente ausleben? Es geht um Lebensplanung, Motivation, Selbstverantwortung, Berufs- und Freizeitinteressen, … .

.

„Amelie rennt“

FILM & WORKSHOP für 3. und 4. Klassen der NÖMS, PTS und ASO

Was kann in schwierigen Situationen helfen? Wo kann man sich Kraft und Unterstützung holen? Wir setzen uns mit den verschiedenen Perspektiven der beteiligten Personen aus dem Film auseinander. Es geht um eigene Kraftressourcen, schwierige Lebenssituationen, Krankheit, Erste Hilfe, sich helfen lassen können, Beziehungen, ...