<polyline points="6.3 22 17.7 12 6.3 2" fill="none" stroke="currentColor" stroke-linecap="round" stroke-linejoin="round" stroke-width="3"></polyline>

x-point Schulsozialarbeit

Was ist Schulsozialarbeit? Wie funktioniert Schulsozialarbeit in der Praxis? Kann ich diese Hilfestellung auch meinen Schüler_innen anbieten? Wie wird das finanziert?

Schulkino plus

Schulkino plus für Volksschulen, Neue Mittelschulen und Polytechnische Schulen. In Zusammenarbeit zwischen NÖ Media Mitarbeiter_innen und Sozialarbeiter_innen vom Verein Young, bringt dieses Angebot Kinofeeling mit anschließenden Workshop.

YTC - Young Time Coach

Der YTC ist ein Schuljahr-Kalender im A4-Format, und gleichzeitig ein Aufgaben- bzw. Notizheft im täglichen Gebrauch für Schüler_innen, aber auch ein Instrument für Erwachsene im Umfeld der Schüler_innen.